Aktuelles

Presse

Termine

Vom Lehrer zum Chronisten: Eckart Redersborg schreibt über Schule in Schloss Bernstorf

20 Jun 2021
·
von Schloss Bernstorf
·
(Kommentare: 0)

Die Geschichte von Schloss Bernstorf (Landkreis Nordwestmecklenburg) ist eng mit der Biografie des Chronisten Eckart Redersborg verknüpft. Als junger Lehrer unterrichtete er Kinder im Schloss, das heute ein Hospiz ist. Nun hat er die Geschichte der einstigen Schule niedergeschrieben. Der OZ erzählt er von tollen Erkenntnissen.

Spendenaktion unterstützt das Hospiz

09 Jun 2021
·
von Schloss Bernstorf
·
(Kommentare: 0)

Das Schloss Bernstorf hat unter der Corona-Pandemie gelitten und ist auf Zuwendungen angewiesen

Crowdfunding-Plattform unterstützt Hospiz Schloss Bernstorf

04 Jun 2021
·
von Schloss Bernstorf
·
(Kommentare: 0)

Seit 2018 sammelt die VR-Bank Geld für gemeinnützige Zwecke. Das neue Projekt bezieht sich dieses Mal auf „Hilfe & Helfen“. Jetzt ruft das Unternehmen dazu auf, die Patenschaft für einen Hospizplatz in Bernstorf zu übernehmen.

4000 Euro fürs Bernstorfer Hospiz

08 Mai 2021
·
von Schloss Bernstorf
·
(Kommentare: 0)

BERNSTORF. Das war eine gelungene Überraschung mit Herz. Am 11. April bekamen die Verantwortlichen vom Hospiz Schloss Bernstorf eine Spende von  4000 Euro. Michaela Kairies, Christiane und Mirco Lenz sowie Sebastian Kairies vom Verein „Tätowierte gegen Krebs“ übergaben diese stattliche Summe.

Aktuell sind keine Termine vorhanden.